Pontevedra

Nach noch mal zwei Tagen an einem wunderschönen Strand zog es uns in die Stadt, und wir fuhren nach Pontevedra, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Pontevedra liegt am Ende (oder Anfang) der Ria Pontevedra. Die Straße zog sich mit immer wieder tollen Ausblicken entlang der Bucht dahin.

 

 

 

 

 

 

 

Pontevedra selbst ist eine hübsche, mittelgroße Stadt mit einer sehr schönen, verwinkelten Altstadt und sowohl alter als auch neuer Architektur:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor wir zu unserem für städtische Verhältnisse sehr schön angelegten Stellplatz am Fluß zurückkehrten, kehrten wir in einer Pulperia ein.

Hier werden die Kraken weich gekocht, sie schmecken unglaublich zart.

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 comments on Pontevedra

  1. Hallo Ihr Zwei, Bei so richtigem Novemberwetter lese ich Eure Beiträge. Es ist sicher schön , so gemütlich weiter zu fahren.
    Hier ist das Wetter nicht so schön, aber sonst ist alles gut. Gestern war Ilse hier, wollte Elure Beiträge aber nicht lesen, sie bekommt sie von Euch.
    Euchweiterhin ganz viel Spaß, wir begleiten Euch. Peter u-. Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert