Am privaten Feiertag machten wir mit unserem Mietwagen einen Ausflug nach Lagos, um dort ein sehr leckeres Mittagsmenü in einem wirklich sehr guten Restaurant zu genießen.
Weihnachten verbrachten wir auf Mikki’s Place und abends gab es dort ein Viergänge-Menü.
Am 26.12. (in Portugal kein Feiertag) gaben wir unser Auto zurück, und am 27.12. zogen wir nach Silves um. Wir hatten uns dort in eine Warteliste eintragen lassen und erhielten am 26.12. einen Anruf mit der Mitteilung, dass am nächsten Tag für uns ein Platz frei gehalten würde. Also werden wir den Jahreswechsel in einer der ältesten Städte der Algarve verbringen. Vom Stellplatz ist es nur ein kurzer Fußweg in die Altstadt, und gestern, am Sonnabend, war Markttag. Dann sind viele Stände mit regionalen Produkten in den Straßen um die Markthalle, die täglich geöffnet hat, herum aufgebaut.
Den Abschluss bildete eine Hähnchen-Piri-Piri-Mahlzeit im dafür bekannten Restaurant vor der Markthalle. Ein holländisches Ehepaar vom Nachbartisch mit einer Wohnung in der Nähe erzählte uns, dass sie jeden Sonnabend hier essen würden, weil es die besten Hähnchen-Piri-Piri an der Algarve seien.
Neueste Kommentare