Drei Tage in Quiberon

Wir wollten zunächst in den Norden der Bretagne, und so führte uns unser Weg an Brest vorbei an die Nordwestküste.

Ein Schloß der Herzöge von Rohan in Josselin am Nantes-Brest-Kanal

Ein Vorhaben war, die Straße der Leuchttürme zu fahren. Nach zwei Tagen mit dickem Küstennebel hatten wir jedoch die Nase voll. Bei dem Nebel konnte man entweder keine Leuchttürme sehen und von ihnen herab wahrscheinlich auch nichts.

Blick auf einen Leuchtturm bei Porspoder

Außer einem sehr schön gelegenen Wohnmobilstellplatz und vielen Meeresfrüchten ist also dort im Norden nichts gewesen.

Apero Breton
Hier gibt es Meeresfrüchte

Die Wetterkarte verhieß uns im Süden der Bretagne schöneres Wetter, also machten wir uns auf den Weg zur Halbinsel Quiberon.

Strand auf Quiberon

Hier hatten wir drei schöne warme Tage auf einem Campingplatz in unmittelbarer Strandnähe. Nun sind wir in einem kleinen Küstenort, auch hier grenzt der Campingplatz unmittelbar an den Strand der Biscaya. Nächstes Etappenziel ist die Loire, der wir ein Stück nach Osten folgen werden.

print
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert