Im Roussillon

Losgefahren sind wir mit dem Wunsch, endlich wieder etwas mehr Wärme zu haben. Es war ein langer Weg. Ein skandinavisches Hochdruckgebiet sorgte dafür, dass sich die Tiefdruckgebiete über Südeuropa austummeln mussten.

An der Loire bei Roanne

Das ursprüngliche Ziel war die Atlantikküste Frankreichs, doch die Wetteraussichten für das Gebiet ließen uns dann immer weiter nach Süden abdriften, so dass wir nun nach dem Durchfahren verschiedenster Weinbaugebiete (Kaiserstuhl, Burgund, Rhone, Herault …) im Roussillon, also kurz vor der spanischen Grenze gelandet sind.

Weinkauf in Chusclan
Weinkauf in Chusclan
Weg zum Bäcker in Chusclan
Auf dem Markt in Uzès

Aber auch hier im Roussillon ließ der starke Wind mit orkanartigen Böen, trotz der 20 Grad und mehr, kein richtiges Sommergefühl aufkommen.

Die Landschaft jedoch ist einzigartig, Weinberge wechseln sich mit schroffen Felsmassiven ab.

Auf der Weinstraße
Blick auf die Pyrenäen

Zur Zeit stehen wir windgeschützt in Tautavel, einem kleinen Weinbauort im Roussillon, genießen das französische Essen und die wirklich guten Weine aus dieser Gegend.

Rathaus von Tautavel
Weinkauf in Tautavel

Das Wetter soll sich jetzt bald ändern, so dass wir dann in der nächsten Woche die Atlantikküste ansteuern können.

print
Print Friendly, PDF & Email

1 comment on Im Roussillon

  1. Hallo , ihr zwei, das hört sich doch ganz gut an und das wetter wird sicher besser, hie ist es trocken aber auch kühl.ich fahre nun 3 Wochen zu susanne, die kater huten.lEuch wlünschen wir ganz viele schöne Erlebnisse. Wir hören uns wieder im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert