Zurück in den Süden

Da es in der Mitte Portugals doch etwas kühler werden sollte planten wir unsere Rückkehr in den Süden, wo weiterhin angenehme Temperaturen herrschen sollen. Die noch warmen Tage nutzten wir für einen Besuch in Unhais da Serra, einem kleinen Bergdorf im Estrela-Gebirge, wo wir uns schon einmal in einem heißen Sommer etwas abkühlen konnten.

Blick vom Stellplatz auf das Dorf

Weiter ging es über Vila Velha da Rodāo am Tejo nach Aldeia da Luz am Alqueva-Stausee. Über diesen Stausee haben wir hier schon einmal berichtet. Die Strecke führte uns durch den östlichen Teil des Alentejos. Über weite Strecken wechselten sich Wiesen mit Korkeichen, Wiesen mit Olivenbäumen und Weinfelder ab, auf denen viele, viele Schafe weideten. Die restlichen Tage in Portugal werden wir dann wieder in der Nähe der Algarve verbringen.

Der Tejo bei Vila Velha da Rodāo
Brücke über den Tejo
Die wieder aufgebaute Kirche von Luz, im Hintergrund das Dorf
Besetzung durch ein Storchenpaar
Uralte Olive in Luz
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert