Zurück an der Algarve

Die Kältewelle kam wie angekündigt und bescherte uns nächtliche Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Auf den Wiesen bildete sich Raureif, und auf den Autodächern lag eine dünne Eisschicht. Das haben wir hier noch nie erlebt.

Aber nicht allein die niedrigen Temperaturen führten uns zurück zur Algarve, sondern ein kleines Missgeschick beim Verzehr eines Kaninchenrisottos, in dem sich noch ein winziges Stückchen Kaninchenknochen befand, und das einen Backenzahn nahezu zerstörte. Ein deutscher Zahnarzt in Carvoeiro konnte helfen und sorgte für eine schmerzfreie Zeit bis zur zweiten Behandlung in der nächsten Woche. Auf diesen Termin warten wir nun hier auf dem Wohnmobilstellplatz „Mikkis Place to stay“, den wir schon von früheren Reisen kennen.

Mikkis Place to stay

Hier ist es dann auch 2-3 Grad wärmer als an der windigen Westküste, wo wir zuletzt in Porto Covo waren. Ab Mitte der nächsten Woche sollen die Temperaturen dann wieder auf das normale Niveau steigen.

Praia Pequena in Porto Covo
Print Friendly, PDF & Email

1 comment on Zurück an der Algarve

  1. So schöne Fotos! Endlich habe ich mal wieder eure Reise verfolgen können. Ich wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse und beeindruckende Landschaften. Ich wäre gern dabei.
    Liebe Grüße von Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert