Silves

Silves im Hinterland der Algarve ist ein idealer Ort, um die Algarve zu erkunden. Hier gibt es einen Wohnmobilplatz in unmittelbarer Nähe der Stadt. Dort stehen wir jetzt und haben uns für eine Woche einen PKW gemietet, um von hier aus einige Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.

Neue Brücke über den Arade bei Portimão

 

So wie gestern nach Alvor, westlich von Portimão, mit seinem langen Sandstrand. Leider waren wegen der Nebensaison fast alle Restaurants in dem alten Fischerdorf geschlossen oder wurden  gerade für den Ansturm im Sommer renoviert.

Blick auf Lagos

Ankern in der Lagune von Alvor

 

Silves selbst ist ein ebenfalls sehenswerter Ort mit seiner beeindruckenden Burg oberhalb der Stadt. Während der arabischen Herrschaft war Silves die Hauptstadt der gesamten Algarve.

Alte Brücke über den Arade in Silves

 

Immer wieder bestaunen wir die Vielzahl der Störche in dieser Gegend. Selbst auf dem Stellplatz hört man ständig ihr Geklapper.

 

Beispiel für einen Mittagstisch

 

Grösste je von uns gegessene Auster
print

Print Friendly, PDF & Email

1 comment on Silves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert