In der Provence

Nach unserer ersten Etappe Bückeburg folgten Unkel am Rhein, Goncourt an der Meuse und Givry in Burgund. Jetzt stehen wir auf dem Weingut Domaine Rigot mit direktem Blick auf den Mont Ventoux, den höchsten Berg der Provence.

In Unkel haben wir im Hof des Gästehauses Korf, direkt neben dem Willy Brand Forum, sehr gut gegessen, in Goncourt die ruhige Lage am Fluss genossen und in Givry waren wir an einem lauwarmen Abend auf der Terrasse unseres dortigen Lieblingsrestaurants. Hier auf dem Weingut wurden wir zu einer spontanen Weinprobe mit Côtes du Rhone Weinen eingeladen. Ein paar Flaschen werden wir auch mitnehmen.

Willy Brandt Forum in Unkel
Idylle an der Meuse
Leckerer Wein zum Essen in Givry
Blick auf den Mont Ventoux in der Morgendämmerung

 

Print Friendly, PDF & Email

3 comments on In der Provence

  1. hallo sylvia und Achim.
    wie schön,wieder von Euch zu hören und lesen
    euch einen richtig schönen Urlaub und viele Erlebnisse liebe Grüsse Peter u.Ute

  2. Hallo Sylvia und Achim,
    auch von uns allzeit gute Fahrt und weiterhin so tolle Erfahrungen auf eurer Reise.
    Liebe Grüße von Uwe und Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.