Ein gelungener Tag im Ebro Delta

Es scheint, als wolle uns das Wetter den Abschied von Spanien schwer machen. Seit Tagen nur noch Sonne ohne ein Wölkchen am Himmel zwischen Sonnenaufgang und -untergang. Wir sind zur Zeit im Ebro Delta und übernachteten zunächst ganz am äußeren Rand des Deltas in Riumar mit seinem riesig langen Sandstrand.

Kiter am Strand von Riumar

 

Am folgenden Tag unternahmen wir eine Fahrt durchs Delta, überquerten den Ebro über die einzige Brücke im Delta bei Deltebre, schauten uns den überall gegenwärtigen Reisanbau an, kauften bei der Kooperative einige Produkte aus der Region und suchten uns dann einen schönen Stellplatz direkt am Ebro.

Reisanbau im Delta
Flamingos im Reisfeld
Blick vom Stellplatz
Weinzapfanlage in der Kooperative

 

Neben dem schönen Blick auf den Ebro bot dieser Stellplatz noch etwas Besonderes: eine Arrosseria, bei der wir auf der sonnigen Terrasse ein hervorragendes Paella Menü serviert bekamen.

Heute geht es dann weiter ins uns bereits bekannte Weingebiet Priorat, wo wir noch einmal bei der dortigen Kooperative übernachten und einkaufen werden. Sonnabend wird dann leider unser letzter Tag in Spanien sein, und mit ein paar Etappen geht es dann nach Hause.

Ende eines schönen Tages
print
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert