Am Cabo de Gata

Nachdem wir ja nun unsere ursprünglichen Pläne geändert haben, geht es nun etwas langsamer voran.

Unserem fünftägigen Aufenthalt in Xeraco folgte nach einem Zwischenstopp in Xaló mit Einkauf bei der Winzergenossenschaft eine viertägige Ruhephase auf der Finca Alegria westlich von Cartagena.

Abends auf der Finca
Die Mandelbäume warten noch mit der Blüte

 

An einem etwas kühleren Tag (18 Grad) nutzten wir den angebotenen Mietwagen der Finca und machten eine Runde zum Mar Menor, zum Cabo de Palos, hier gab es sehr leckeren Fisch, und zum Minengebiet bei La Union, das Cartagena seinen Wohlstand brachte. Bereits die Römer bauten in „Carthago Nova“ Silbererze ab. Wir waren schon einmal hier: Cartagena und Mar Menor.

Leuchtturm am Cabo de Palos

 

Zur Zeit genießen wir die Sonne bei Temperaturen um 20 Grad an einem Strand in der Nähe des Cabo de Gata, einem Naturreservat. Exkursionen ins Inland sparen wir uns wegen der dort ca. 5-10 Grad niedrigeren Temperaturen.

Strand am Cabo de Gata
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert