Endlich wieder Sonne

Mit dem Überfahren der spanischen Grenze verzogen sich die letzten Wolken, und wir fuhren dem blauen Himmel entgegen. Unsere erste Station war ein uns bekannter Stellplatz in Palamos, einem kleinen Städtchen an der Costa Brava. Das nächste Etappenziel war El Masroig im Weinbaugebiet Montsant. Die dortige Winzergenossenschaft stellt den Wohnmobilisten einen kostenlosen Stellplatz mit einer fantastischen Aussicht zur Verfügung.

Einziger Wermutstropfen (neben Wein kann man dort übrigens auch Wermut kaufen): Starkwind und Böen bis 8 Beaufort machten den Standplatz sehr ungemütlich. Also fuhren wir am nächsten Tag ein paar Kilometer weiter zu einem Stellplatz am Ebro. Nach einer weiteren Etappe stehen wir nun auf einem großen Parkplatz, zusammen mit vielen anderen Wohnmobilen aus den kühleren Ländern Europas, am Strand von Almenara, nördlich von Valencia.

Das Thermometer zeigt 19 Grad, der Wind hat nachgelassen und die Sonne scheint. Wir werden hier ein paar Tage bleiben.

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert