Am Mittelmeer

Von Dijon ging es nach Südwesten durch das Burgund, zum Teil entlang des Canal du Centre. Hier wurden Erinnerungen an unseren Hausbooturlaub auf dem Canal du Bourgogne vor fast dreißig Jahren wach.

Nächster Stopp war Dompierre s/ Bresbe nördlich von Clermont-Ferrand. Hier fiel dann die Entscheidung für die Mittelmeer-Route, da in Nordspanien auch längerfristig kein trockeneres Wetter zu erwarten ist.

Eine Sehenswürdigkeit am Wegesrand: Garabit-Viadukt von Gustave Eiffel

 

Auf der Strecke ans Mittelmeer machten wir noch Station im wegen seines Käses bekannten Roquefort.

Im Käsekeller

 

Nun blicken auf die Lagune von Gruissan und warten auf das ab morgen bessere Wetter. Die ersten Verkehrschilder zeigten uns bereits heute den Weg nach Barcelona.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.