Wieder unterwegs nach Süden

Unsere ersten Etappen führten uns über Dorsten und Luxemburg nach Frankreich. Leider begleitete uns ein sehr regnerisches Wetter mit nächtlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Zur Zeit stehen wir auf einem idyllischen Wohnmobilstellplatz an der Meuse, zu deutsch: Maas.

Blick vom Stellplatz

 

Spätestens morgen müssen wir uns dann entscheiden, ob wir Spanien an der Biskaya entlang oder am Mittelmeer durchfahren. Aufgrund der Wettervorhersage und den -aussichten geht der Trend zum Mittelmeer.

In Luxemburg brachten wir unsere „Angles Morts“-Schilder an, die für Lastwagen (Fahrzeuge über 3,5 t) in Frankreich zur Warnung der Radfahrer vor dem toten Winkel an den Seiten und hinten vorgeschrieben sind.

Unsere Ankunft in Frankreich feierten wir dann mit einem Wohnmobil-Dinner mit Austern, Wachteln, französischem Wein und Käse.

Print Friendly, PDF & Email

2 comments on Wieder unterwegs nach Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert