Angekommen in Schweden

Mit der „Peter Pan“ der TT-Line verließen wir mittags Rostock und erreichten am frühen Abend Trelleborg. Unser negatives Testergebnis wurde weder bei uns noch bei anderen Passagieren kontrolliert, so dass wir zügig unseren Übernachtungsplatz in der Nähe von Smygehamn erreichten. Gemeinsam mit anderen Wohnmobilen, die von der Fähre kamen, verbrachten wir hier eine ruhige Nacht am Strand.

Am nächsten Morgen statteten wir der von unseren Segeltörns bekannten Räucherei in Smygehamn einen Besuch ab und kauften uns warmgeräucherten Lachs für das Abendessen. Danach noch ein kurzer Blick auf die Ostsee von Smygehuk aus, dem südlichsten Punkt Schwedens.

Smygehuk

 

Wir übernachteten dann ca. 200 Kilometer weiter nördlich an einem kleinen See und waren spätestens beim Sonnenuntergang auch mental in Schweden angekommen.

Print Friendly, PDF & Email

1 comment on Angekommen in Schweden

  1. Hey, gut zu wissen, dass die Einreise nach Schweden problemlos war. Wir haben die Fähre für den 17.Aug. gebucht und fahren dann mit unseren schwed. Freunden ins norrland.
    Gute Fahrt euch, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert