Start unserer Elbe-Tour

Am 21.6. erreichten wir nach einem Übernachtungsstopp in Brüdigams Wildwechsel in Kaaks bei Itzehoe den Startpunkt unserer Elbe-Tour 2020 in Neufeld in Dithmarschen. Von hier aus sollte es nun immer Elbe-aufwärts weitergehen und (vielleicht) bis zur Quelle im Riesengebirge.

Auf der Elbfähre

 

Nach der Elbquerung von Glückstadt nach Wischhafen waren die nächsten Stationen Hollern-Twielenfleth und Geesthacht.

Von Wischhafen aus besichtigten wir noch die sehenswerte Schwebefähre in Osten.

Ziemlich beeindruckend waren die Containerriesen in Twielenfleth, wo der Stellplatz direkt an der Elbe liegt.

Leuchtturm in Hollern-Twielenfleth

 

Blick auf die Elbe vom Stellplatz in Geesthacht

 

Kleinere Binnenschiffe konnten in Geesthacht vom Stellplatz aus beobachtet werden. In Lauenburg war der ausgesuchte Stellplatz wegen Corona noch geschlossen, und wir wichen nach Boizenburg aus, wo wir jetzt am Hafen stehen.

Print Friendly, PDF & Email

2 comments on Start unserer Elbe-Tour

  1. Hallo Sylvia u. Achim,wir freuen uns für Euch, dass Ihr wieder auf Tour seid und werden Euch verfolgen. Gnz viel Spass und bleibt gesund Peter u. ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.