Regen, Regen und immer wieder Regen

Es ist jetzt das dritte Mal, dass wir die Wintermonate in Südspanien oder Portugal verbringen, aber so schlecht wie in diesem Jahr war das Wetter noch nie. Zur Zeit überquert ein Regengebiet nach dem anderen die iberische Halbinsel, und die Tiefausläufer reichen bis in den Süden und sogar nach Afrika.

Wir sind jetzt in Carrapateira und stehen an einer kleinen Lagune direkt am Wasser. Carrapateira gehört zwar schon zur Algarve, liegt allerdings noch am Atlantik, ca. 20 Kilometer nördlich von Sagres. Wir sind gestern im Regen hier angekommen und hoffen heute auf einen Sonnentag mit weniger Wind, denn das größte Regengebiet soll nun durchgezogen sein.

Unser Blick auf die Lagune
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert