Zurück in Deutschland

Nach fast neun Monaten ist unser Auto zurück in Deutschland. Von Saint-Malo führten uns zwei lange Etappen zuerst nach Meung sur Loire in der Nähe von Orleans und dann nach Toul.

Das Chateau in Meung sur Loire
Brücke über die Loire in Meung

 

In Toul standen wir am Yachthafen, den wir während unseres Sabbatjahres bereits mit dem Boot besucht hatten. Vom Stellplatz hatten wir einen schönen Blick auf die vollständig erhaltene Festungsanlage und auf die Stadt, die von der Kathedrale überragt wird.

Dann  war es nur noch ein Katzensprung zum Familienbesuch in Saarbrücken. Um unser Auto fit für eventuelle Fährfahrten zu machen, bekamen wir in Waghäusl eine Luftfederung für die Hinterachse, mit der das Heck um ca. 10-12 cm angehoben werden kann.

Hier in der Pfalz stehen wir jetzt auf einem Stellplatz mit Blick auf Sankt Martin. Wenn wir uns dann noch mit ein paar Kartons Pfälzer Weißwein versorgt haben, geht es in ein paar Etappen nach Hause. Dies ist daher der letzte Blogeintrag dieser Reise, bei der wir von Jerez de la Frontera bis hierher ca. 6000 Kilometer gefahren sind.

Blick auf Sankt Martin, im Hintergrund das Hambacher Schloss
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert