Auf dem Weg zur Bretagne

Sehr schönes Wetter begleitet uns auf dem Weg in die Bretagne. Und in den nächsten Tagen soll es, ähnlich wie in Deutschland, noch heißer werden. Wir hoffen auf den kühlenden Seewind, der hier fast ständig weht.

Blick vom Stellplatz in Marennes Plage

 

Wir haben Station gemacht in Marennes, und nun stehen wir an einem kleinen Fischerhafen südlich der Loiremündung, an der Bucht von Bourgneuf.

Der Hafen von Bouin während Ebbe
und bei Flut

 

Wie in Marennes werden auch hier Austern gezüchtet, die wir natürlich jeweils probiert haben. Zahlt man in Deutschland für eine Auster selten weniger als einen Euro, so kauften wir hier gestern 18 Austern für 6 Euro.

Austern, roh und gratiniert

 

Heute wollen wir dann die Bretagne erreichen und uns in Guérande die Salzproduktion näher anschauen.

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert