Astorga und León

Hauptpunkte unserer Besuche in Astorga und León waren die Besichtigungen der gotischen Kathedralen und der Bauwerke von Gaudí. Gaudí hat außerhalb Kataloniens nur drei Gebäude errichtet, zwei davon sind hier zu besichtigen.

Nie bewohnter Bischofspalast in Astorga
Casa de los Botines in León

 

Beeindruckender waren die Kathedralen, besonders die in León aufgrund ihrer Größe und ihrer Fenster. Insgesamt gefiel uns León mit seiner sehr schönen Altstadt und dem überall vorhandenen Blumenschmuck besser.

Eingang zur Kathedrale von Astorga
Kathedrale von León

In beiden Städten nutzten wir die kostenlosen Wohnmobilstellplätze.

Von León fuhren wir nach Norden ins kantabrische Gebirge. Dabei passierten wir einen 1587m hohen Pass und anschließend eine enge Schlucht, bei der die Straße am Ende durch einen Tunnel geführt werden musste. Der von uns als Ziel geplante Wohnmobilstellplatz befindet sich in einem Tal mit beeindruckender Bergkulisse.

Dieser Aussichtspunkt war schon besetzt

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.