Praia da Falésia

Von Alte aus fuhren wir nach Loulé. Durch die verwinkelten Gassen der historischen Altstadt ging es vom Parkplatz zur sehenswerten Markthalle. Wie auf den meisten Märkten stehen auch hier die Fisch- und Gemüseverkäufer im Mittelpunkt des Geschehens. An den Seiten befinden sich die Schlachtereien.

Eingang der Markthalle von Loulé

 

In der Markthalle

 

Nach unseren Einkäufen genossen wir in  einem der umliegenden Cafés die Sonne. Wir verbrachten eine ruhige Nacht auf dem Parkplatz einer auf einem Hügel liegenden Wallfahrtskirche mit einem Ausblick bis zum Meer. Jetzt stehen wir in der Nähe von Vilamoura auf einem Stellplatz, den wir schon aus dem letzten Jahr kennen. Von hier sind es ca. 200 Meter bis zur beeindruckenden Steilküste und dem unterhalb liegenden, langen Sandstrand. Hier werden wir noch einige Tage bleiben.

 

Gleitschirmflieger am Praia da Falésia

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert