Zur Eisenerzmine

Zur Eisenerzmine
Dungun, Malaysia
Dungun, Malaysia Auch heute blieb das Wetter schön, zeitweise sonnig. Wir machten einen Ausflug nach Bukit Besi. Ungefähr 30 Kilometer von Dungun entfernt befand sich in Bukit Besi eine Erzmine, die in der Mitte des letzten Jahrhunderts der größte Eisenerzlieferant für die USA und Europa war. Wir waren da, und man konnte fast nichts mehr von der Mine sehen. In den knapp 40 Jahren, nachdem der Eisenerzabbau in der Mine aufgegeben wurde, hat der Dschungel nahezu alles zurück erobert, einige braune Hügel und überwucherte Reste von Gebäuden sind noch zu erkennen.
Auf der Rückfahrt hielten wir noch in einem Luxus-Resort in der Nähe an, machten einen Spaziergang durch die Anlage und am dazu gehörenden Strand und aßen an der Poolbar einen kleinen Lunch. Zurück in unserem „Resort“ verbrachten wir einen warmen sonnigen Nachmittag am Pool.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert