Conwy, Wales

Unser letzter Tag im Lake District führte uns weiter nach Süden durch die wirklich schöne Landschaft nach Kendal, wo wir auf dem für Wohnmobile freigegebenen Parkplatz eines Cricket Clubs übernachteten. Abends konnten wir das Training der Clubmannschaften beobachten, ohne die komplizierten Regeln wirklich verstanden zu haben.

Im Lake District:

Straße über den Kickstone Pass:

Über die Autobahn ging es dann an Liverpool vorbei nach Wales. An einem Pub, der auf seinem Parkplatz extra Plätze für Wohnmobile bereithält, übernachteten wir, nicht ohne vorher in der 150 Jahre alten Gaststätte ein typisch britisches Abendessen einzunehmen.

Jetzt sind wir in Conwy im Nordwesten von Wales. Conwy ist vollständig von einer Stadtmauer umgeben, Wahrzeichen ist eine Burg aus dem 13. Jahrhundert.

Blick auf die Burg (wird leider gerade restauriert) von der Stadtmauer:

Stadtmauer:

Da das Wetter auch in den nächsten Tagen wechselhaft bleiben soll, werden wir wohl etwas zügiger als geplant weiter nach Süden fahren.

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert