Nördlich von Altona

Nördlich von Altona
Werribee South, Australia
Werribee South, Australia Zunächst mussten wir auf Lucio warten, dann kam aber doch der Anruf, der den weiteren Verlauf des Tages festlegen sollte. Er hatte einen Abschleppdienst organisiert, der uns nach Melbourne zum IVECO-Truck-Service bringen sollte. Der Abschleppdienst kam aus dem Nachbarort, und wir konnten im Fahrerhaus mit fahren.
Die Werkstatt lag in einem Vorort von Melbourne, nördlich des Stadtteils Altona. Die Techniker hatten den Fehler auch relativ schnell gefunden, die Leitungen zu den Einspritzdüsen hatten sich los gerüttelt, und das gesamte Einspritzsystem musste ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut werden, ein 6-Stunden-Job. Wir verbrachten einen Großteil der Zeit im Gästebereich der Werkstatt. Leider handelt es sich bei der Umgebung der Werksatt um ein Gewerbegebiet, ohne jegliche Fußwege, so dass wir ein Taxi bestellten, um einfach ins nächste Shopping-Center zu fahren. Dort verbrachten wir dann nochmals lange 3 Stunden, fuhren wieder zurück und warteten im Aufenthaltsraum weiter. Die erlösende Nachricht, dass alles erledigt sei, kam dann sogar eine Stunde früher als vorhergesagt, letztendlich waren wir aber doch erst gegen 10:00 Uhr abends auf dem 20 Kilometer entfernten und telefonisch reservierten Campingplatz.
Mit einer Flasche Cabernet Sauvignon spülten wir den Ärger des Tages hinunter.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert