Lakes Entrance

Lakes Entrance
Lakes Entrance, Australia
Lakes Entrance, Australia Da für heute kühleres Wetter mit we***** Sonne angesagt wurde, entschlossen wir uns, direkt bis nach Lakes Entrance im Bundesstaat Victoria zu fahren. Bevor wir den Ben Boyd National Park verließen, fuhren wir aber noch zum Leuchtturm auf einer weiteren 5 Kilometer langen Piste. Um den Leuchtturm herum liegt eine Häusergruppe, die früher die gesamte Leuchtturm-Mannschaft beherbergte, denn neben dem Leuchtturm gab es hier eine Signalflaggenstation für die Kommunikation mit vorbeifahrenden Schiffen und eine Telegrafiestation. Die gesamte Mannschaft musste ständig versorgt werden und das ungefähr 30 Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt.
Die Fahrt verlief zügig, Victoria empfing uns mit einer langen Strecke durch endlose Eukalyptuswälder bis zur nächsten Ortschaft.
In Lakes Entrance suchten wir einen empfohlenen Campingplatz auf und machten es uns gemütlich, mittlerweile schien auch wieder die Sonne.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert