Helmsdale

Helmsdale

Wir verließen die Orkneyinseln bei ähnlich verhangenem Himmel wie bei unserer Ankunft. Der Old Man of Hoy war wieder von einer Wolkenschicht überdeckt. Am Morgen hatten wir noch den doch etwas enttäuschenden Farmers Market in Kirkwall besucht.

Der einsetzende Regen machte uns den Abschied von den Inseln etwas leichter, uns hat es hier sehr gut gefallen. Da wir mit den Inseln den nördlichsten Punkt unserer Fahrt (auf dem gleichen Breitengrad wie die Südspitze Grönlands) verlassen haben, geht es nun wieder nach Süden.

In der letzten Nacht standen wir mit anderen Wohnmobilen im Hafen von Helmsdale, einem netten Hafenstädtchen, das früher einmal vom Heringsfang lebte. Während unseres Aufenthalts wurden Hummer angelandet.

Stellplatz im Hafen von Helmsdale:

Reusen für den Hummerfang:

Der Fang:

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert