Le Tréport

Vom Stellpalz auf den bis zu 110m hohen Kreidefelsen hat man einen tollen Blick auf das Meer und die Gemeinden Tréport (Normandie) und Mers les Bain (Picardie). Mit einem Aufzug, der auf der Trasse einer ehemaligen Standseilbahn durch die Kreidefelsen führt, erreicht man bequem die Stadt mit ihrem Hafen und zahlreichen Fischrestaurants. Wir wählten das Tagesmenü und hatten im Hauptgang soviele Muscheln, dass wir einen Teil zurück gehen lassen mussten, da die Jakobsmuscheln und die Meeresschnecken der Vorspeisen auch schon sehr mächtig waren. Wir sind hier in der Normandie, und dort wird bekannterweise in fast allen Speisen mit viel Sahne gekocht. Heute geht es weiter auf den Spuren der Impressionisten nach Dieppe.

 

Blick auf Mars les Bain

 

Leuchtturm von Le Tréport:

 

Eingang des Tunnels durch die Kreidefelsen:

 

Le Tréport liegt eingezwängt zwischen Meer und Kreidefelsen:

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert