Thieu in Belgien

Die vier Schiffshebewerke in der Nähe von La Louviere gehören zum Weltkulturerbe und sind wirklich sehenswert. Unter Ausnutzung der Schwerkraft werden hier Schiffe von oben nach unten bzw. umgekehrt befördert. Seit 2002 werden Frachtschiffe über ein einziges Hebewerk befördert, das die vier alten Hebewerke ersetzt.  Leider regnete es den ganzen Nachmittag.

print

Print Friendly, PDF & Email

4 comments on Thieu in Belgien

  1. Liebe Sylvia, lieber Achim,

    Annette und ich wünschen Euch angenehme und ereignisreiche Tage, Wochen oder Monate in Westeuropa. Auf (Unfall)-Ereignisse wie in Portugal könnt Ihr sicher verzichten. Ich werde sicher ab und zu mal auf Eure Seite schauen.

    Liebe Grüße schickt Euch Franz aus dem wettermäßig mediterranen Norderstedt.

  2. Hallo Sylvia und Achim, schön wieder von Euch zu hören. Hier ist es brütig warm und man mag gar nicht viel machen,es dürfte einmal nachts ein wenig regnen. Uns geht es aber gut , wir wünschen Euch gute Weiterfahrt und viele schöne Erlebnisse. l iebe Grüsse Peter u. Ute

  3. Hallo Sylviau. Achim,schöln wieder von Euch zu hören. Hier ist es sehr warm, jetzt schon 24 grad und man mag gar nicht viel tun. Uns geht es aber gut, Euch eine gute Weiterfahr und viele schöne Erlebnisse. Liebe Grüße Peter u. Ute

  4. Hallo Ihr Beiden,
    ich beneide euch und wünsche eine ganz tolle Reise. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Heimaturlaub mit einem Treffen. Bis dahin werde ich öfter mal auf dieser Seite vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert