Im Süden

Hier ist wirklich der Süden, angenehme Temperaturen und abends das Zirpen der Singzikaden.

Heute, Neujahr 2018, haben wir begonnen, die weitere Fahrt zu planen. Etwas Zeit haben wir noch, denn wir haben unseren Stellplatz auf Mikkis Place bis zum Freitag bezahlt. Mikkis Place ist ein besonderer Stellplatz, gestaltet wie ein großer Garten mit Teichen, Gemüsebeeten und zahlreichen, über den ganzen Platz verstreuten künstlerischen Arbeiten.

Im Gegensatz zu Ôbidos, wo der Stellplatz von einer Nation dominiert wurde, geht es hier sehr international zu. Wohnmobile aus vielen europäischen Ländern sind zu finden. Manche Besitzer wohnen hier ständig und weichen nur während der heißen Monate im Sommer ins nördliche Portugal aus. Uns gefällt es ausnehmend gut.

Bisher waren wir nur im nahegelegenen ehemaligen Fischerdorf Armação de Pera mit seinem herrlich breiten Sandstrand und der anschließenden Felsenküste, bis Freitag werden wir uns allerdings noch einiges anderes ansehen.

Fischer am Strand

Strand von Armação de Pera
print

Print Friendly, PDF & Email

1 comment on Im Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert