Während unseres Kurztrips an der Algarve von West nach Ost standen wir zwei Tage auf der Ilha de Faro, einer der Faro vorgelagerten Inseln, die die Lagune vom Meer trennen. Es gibt hier einen neuen Campingplatz mit einigen Stellplätzen für Wohnmobile, und es kommt Insel-Feeling auf. Auf der einen Seite die Lagune und auf der anderen Seite, nur durch eine Straße getrennt, der unendlich lange Sandstrand.
Es folgten noch zwei Tage auf einem etwas anderen Stellplatz: Hier sollte es auf einem riesigen Areal freilaufende Tiere geben. Während unseres Aufenthalts kam jedoch nur ein Pony vorbei. Dafür war es hier sehr ruhig, und das warme Wetter tat das seinige dazu, sich richtig wohlzufühlen.
Dann verließen wir Portugal, um unsere Spritze im Gesundheitszentrum von Isla Cristina zu bekommen. Es gab eine kurze Schlange vor dem Impfbüro. Durch die offene Tür sahen wir, wie die Impflinge die Spritze im Stehen in den Oberarm bekamen und ohne jegliche Ruhezeit das Gesundheitszentrum wieder verließen. Als wir an der Reihe waren stockte die Abfertigung, denn nach Meinung des Impfenden waren wir nicht berechtigt eine Dosis zu bekommen, der Abstand zur letzten Impfung sei mit fünf statt drei Monaten vorgeschrieben. Und das obwohl bei der Terminvergabe alles durch viele Telefonate geklärt worden war, wie wir dachten. Ende vom Lied: Wir verließen das Gesundheitszentrum ohne Impfung und holen das in ca. drei Wochen zu Hause nach. Wir treten also jetzt die Rückfahrt an und werden dabei solange wie möglich die Sonne und Wärme hier in Spanien genießen.
liebe Sylvia, lieber Achim.
Das ist ja wirklich blöde, daß es mit dem Impfen nicht geklappt hat aber wie ich Euch kenne, macht Ihr das Beste daraus.Auf ein paar berichte können wir uns doch freuen ???
Auf jeden Falle wünschen wir Euch noch eine schöne Zeit, dann eine gesunde Heimfahrt und bitte, bleibt gesund.
Hier ist alles gut liebe Grüße Peter u. Ute