Übernachten vor dem Schloss

Wegen des anhaltenden Regens blieben wir zwei Tage in Gelobtland bevor wir zu unserer Übernachtung in der Altstadt nach Freiberg zurückkehrten. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir auch noch die Schlossruine von Frauenstein.

Es war der erste Tag dieses Spezialangebots der Stadt, und wir waren das einzige Wohnmobil auf dem Schlossplatz. Von den Passanten wurden wir daher neugierig beäugt.

Diese Lage hatte einen ganz besonderen Reiz, zumal die Altstadt Teil eines Weltkulturerbes ist und sich in einem sehr guten restaurierten Zustand befindet. Wir schlossen unseren Stadtrundgang mit original böhmischer Küche und einem Bier aus dem Nachbarland ab. Leider wurde es dann wegen eines heftigen Gewitters auf der Terrasse doch etwas ungemütlich feucht.

Nicolai-Kirche
Das Rathaus…
…am Obermarkt

 

Das Schloss am späten Abend

 

Da das Wetter auch für die nächsten Tage als sehr wechselhaft vorher gesagt wurde, beschlossen wir, Sachsen zu verlassen und nach Franken zu fahren. Nach der bisher wohl längsten Etappe unserer Reise übernachteten wir in Mitwitz, wo wir uns vor der Weiterfahrt noch das Renaissanceschloss ansehen werden.

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert