Monchique und Silves

Von Sagres fuhren wir nach Monchique. Monchique hatten wir eigentlich schon im letzten Winter eingeplant, wir sind dann aber doch nicht dort gewesen. Und das ist sehr schade, denn das, was so reizvoll an Monchique war, ist nicht die Stadt selbst, sondern das hügelige, bewaldete Umland. Jetzt ist davon leider nicht mehr viel zu sehen, denn die riesigen Waldbrände des letzten Sommers haben die Wälder nahezu vollständig zerstört, überall sind nur noch kahle Hügel oder verkohlte Bäume zu sehen.

Wir blieben zwei Tage auf einem schönen Wohnmobilstellplatz im nahe gelegenen Dorf Alferce und fuhren dann nach Silves, der angeblich ältesten Stadt Portugals.

Die sehenswerte Burg von Silves

 

Bei 20 Grad Außentemperatur ließen wir uns mittags frisch gegrillten Fisch und Hähnchen auf der Terrasse eines Restaurants schmecken. Einmal mehr staunten wir über die Preise hier: Das Essen kostete 16 Euro für zwei Personen inklusive Salat, Hauptgericht, Nachtisch, Wein und Kaffee.

print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert