Sagres

Wir sind jetzt an der Südwestspitze Europas. Hier ist es ziemlich windig, im Augenblick ca. 6-7 Bft. Unser Stellplatz befindet sich direkt unterhalb der Burg von Sagres, die von Heinrich dem Seefahrer gegründet wurde, und wir haben einen direkten Blick auf das Cabo Sao Vicente.

 

Das Wetter ist insgesamt etwas wechselhafter geworden, am Sonnabend hatten wir einen vollständigen Regentag, den wir noch am Stellplatz in Figueira verbrachten. Sechs Tage waren wir auf diesem Stellplatz, unsere ebenfalls deutschen Nachbarn stehen hier jedoch schon seit Monaten.

Die Tage kann man hier mit Spaziergängen durch das noch recht ursprüngliche Dorf und zum ca. 1,5 Kilometer entfernten Sandstrand verbringen. Dieser kleine Strand ist stets recht leer, da er nur über einen Fußweg zu erreichen ist. Unterwegs kommt man an einem kleinen Weingarten vorbei, bei dem traditioneller Rotwein verkauft wird.

Hier zieht jetzt der Frühling ein. Blühende Mandelbäume, Rosmarin und viele Frühblüher sieht man jetzt überall.

Mandelblüte
Rosmarin

Blutmond am 21.1.2019

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert