Tolle Weine

Tolle Weine
Crib Point, Australia
Crib Point, Australia Heute erkundeten wir den restlichen Teil der Halbinsel. Waren wir gestern vom Andrang und dem Touristenrummel doch etwas genervt, so wurden wir heute entschädigt. Wir fuhren die Küstenstraße von Mornington bis etwa zu dem Punkt, an dem wir gestern die Küste erreicht hatten. Diese Strecke ist sehr schön, felsige Bereiche und Strandabschnitte wechseln sich ab und über all türkisfarbenes Wasser. Leere Strände, wie überall sonst in Australien, wird man hier jedoch zur Zeit nicht finden.
Mornington selbst könnte wegen seiner roten Felsen viel eher den Namen Sorrento tragen. Am Hafen befindet sich eine weit ins Meer ragende Mole, auf der ganze australische Familien ihrem Angelhobby nachgehen. Hier schwingen Männer wie Frauen und ebenso Kinder die Angel, es ist also keine reine Männerveranstaltung wie etwa bei uns. Auf dem Rückweg hielten wir bei zwei Weingütern an, probierten bei beiden und waren begeistert von den Weinen des 2. Guts mit Namen „Foxeys Hangout“. Von außen eher unscheinbar bot sich von der Terasse des Probierraumes, der gleichzeitig ein kleines Bistro beherbergt, ein wunderschöner Blick auf die Weinberge des Weinguts. Da uns die Tapas-Karte außerordentlich ansprach, gönnten wir uns ein paar Kleinigkeiten auf der Terasse, genossen Pinot Gris und C******nay und zum Blauschimmel leckeren „Late Harvest Gris“. Fazit: Es gefällt uns mal wieder richtig gut, erste Zweifel, ob der Rückflug nicht doch etwas zu früh geplant war, machen sich breit. Aber es hilft nichts, umbuchen wäre sündhaft teuer.
Morgen wollen wir mit der Fähre nach French Island fahren, einer Insel, die zum großen Teil Nationalpark ist. Wir haben eine Bustour gebucht, jedoch wurden wir bereits vorgewarnt, dass bei Waldbränden die bei dem heißen Wetter nicht unwahrscheinlich sind, die Fahrt ausfallen bzw. schlagartig beendet werden könnte.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert