Silvester, ganz ruhig

Drei Tage verbrachten wir auf dem sehr schön gelegenen Stellplatz. Durch seine erhöhte Lage hatte man einen schönen Ausblick auf den Odeleite Stausee, und der Blick reichte sogar bis nach Spanien, die Brücke über den Guadiana-Fluss, die Spanien und Portugal im Süden verbindet, war zu sehen. Dies bedeutete zu Silvester, dass wir gegen 23 Uhr portugiesischer Zeit bereits das Feuerwerk in Spanien sehen konnten. Da es in Portugal kein privates Feuerwerk gibt, war es eine Stunde später sehr ruhig. Außer uns schien auch auf dem Stellplatz niemand mehr wach zu sein, denn wir waren die einzigen, die den Sternenhimmel bewunderten.

Blick auf den Odeleite Stausee

 

Am Neujahrs Morgen machten wir uns dann auf den Weg nach Mertola, das uns schon im Frühjahr 2018 besonders gut gefallen hat. Wir besuchten die Burg und die Igreja Matriz, die Hauptkirche Mertolas, die nach der Befreiung von den Mauren auf den Fundamenten einer frühchristlichen Kirche und späteren Moschee aufgebaut wurde.

Blick auf die Burg vom Stellplatz

 

Stellplatz am Fluss

 

Bestrickte Bäume in der Innenstadt

 

Blick auf die Stadt von der Burg

 

Wiederum gefiel uns Mertola mit seinem Stellplatz am Fluss sehr gut.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert