Zu den Wasserfällen

Zu den Wasserfällen
Grampians, Australia
Grampians, Australia Gleich am Morgen machten wir uns vom Parkplatz aus auf den Fußweg zum Lookout über die Mackenzie-Fälle, den bekanntesten Wasserfällen im National Park. Auf dem Weg dahin begegnete uns ein „brushtailed Rockwallaby“. Wallabies sehen ähnlich aus wie Kängerus, sind aber wesentlich kleiner. Dieses Exemplar starrte uns ein paar Minuten an, wahrscheinlich um fotografiert zu werden, und huschte dann ins Unterholz. Vom ca. 1 Kilometer entfernten Lookout hatte man einen schönen Blick auf die Wasserfälle.
Wir hatten uns entschlossen, die nächste und dann wohl letzte Nacht hier im Park wieder auf dem Jimmy Creek Campground zu verbringen und fuhren diesmal auf einer anderen Strecke zurück, so dass wir uns noch die Silverband-Fälle ansehen konnten. Hier führte ein Fußweg direkt zu den Fällen, die leider zu dieser Jahreszeit eher spärlich fielen. Nach dem Routinebesuch im Visitors Center mit kurzem Internetbesuch erreichten wir dann recht früh unseren Campingplatz. Unser Nachbar vom letzten Aufenthalt, der mit seinem Allrad-Gespann unterwegs ist, war auch schon da, und wir tauschten unsere Erlebnisse aus. Er stammt aus Queensland und verbringt den Sommer mit der dortigen heißen und feuchten Regenzeit lieber hier im trockenen und warmen Süden Australiens.
Wir verbrachten den Nachmittag auf dem Campground, um gemütlich auszuspannen und nutzten außerdem zum ersten Mal die Buschdusche. Das Wasser aus der Zisterne, das wir in den Eimer einfüllten, hatte bereits erträgliche Temperaturen.
Abends wieder Lagerfeuer.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert