Kampf der Giganten

Kampf der Giganten
Grampians, Australia
Grampians, Australia Der weitere Weg zum Grampians National Park gestaltete sich recht eintönig und wir erreichten Horsham zur Mittagszeit. Da die Versorgung im National Park nur zu sehr hohen Preisen möglich sein soll, deckten wir uns in diesem kleinen Städtchen mit allem Notwendigen ein. Auf dem letzten Stück zum Nationalpark passierte es dann: Wir hatten eine Schnapszahl. Seit Übernahme des Autos sind wir 9999 Kilometer gefahren.
Im Besucherzentrum im kleinen Örtchen Halls Gap informierten wir uns über die Campingplätze, bezahlten den Aufenthalt für 2 Tage und fuhren dann weiter nach Jimmy Creek, dem ausgewählten Campground. Wir wurden von unseren ersten drei Emus auf der Straße so sehr überrascht, dass wir nicht schnell genug die Kamera für schöne Emu-Fotos zur Hand hatten. Den Campground erreichten wir frühzeitig, und drei der vier für Caravans oder Camper vorgesehenen Plätze waren noch frei. Bis zum Abend waren jedoch alle insgesamt 20 Plätze besetzt. Der Platz liegt wunderschön auf einer Lichtung im Wald, bietet jedoch nur Kompost-Toiletten und eine sogenannte Bush-Dusche als Sanitäreinrichtungen an. Bei der Bush-Dusche muss man sein eigenes Wasser mitnehmen, dann in einen Eimer mit angeschlossenem Duschkopf füllen und man kann duschen. Möchte man warm duschen, muss man das Wasser vorher auf die gewünschte Temperatur bringen. Ansonsten ist jedoch jeder Stellplatz mit einem Tisch und Bänken und einem eigenen Schwenkgrill ausgestattet. Also grillten wir unsere Steaks über dem Feuer, für das wir zuvor im Wald Feuerholz gesucht hatten.
Pünktlich zur Dämmerung kamen dann auch die Wallebies und Kängurus, zwei größere Kängurus lieferten sich einen Schaukampf mitten auf dem Campground. Nach Erlöschen des Feuers wurde es dann doch sehr schnell sehr kühl. Die Temperaturschwankungen hier Süden im Australiens sind doch unerwartet hoch. Heute kletterte das Thermometer auch tagsüber gerade mal knapp über 20 Grad.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert