Am Spencer Golf

Am Spencer Golf
Wilmington, Australia
Wilmington, Australia Unser erster Halt war Port Pirie, der zweitgrößte Hafen von South Australia. In Port Pirie steht die größte Bleischmelze der Welt, die wir auch gerne besichtigt hätten, leider passten Uhrzeit und Dauer der Besichtigungstour nicht zu unserem Tagesplan. Da wir die nächsten Tage auf Campingplätzen in National Parks verbringen werden, deckten wir uns hier mit allem Notwendigen im Supermarkt ein, das Angebot in den National Parks ist entweder klein oder gar nicht vorhanden.
Weiter ging es an endlosen abgeernteten Getreidefeldern vorbei, hier scheint die Kornkammer Australiens zu sein. Hier wächst das Getreide wohl im Winter, in dem es ja tagsüber auch immer 15-17 Grad warm sein soll.
Den ursprünglich geplanten Campground im Mt. Remarkable National Park ließen wir rechts liegen, da wir im Internet Berichte über sehr, sehr viele Fliegen gelesen haben. Fliegen sind der unangenehme Teil Australiens.
Wir fuhren nun zu einem Aussichtspunkt ca. 500m über dem Spencer Golf. Hier ist das Übernachten erlaubt und wir standen hier zunächst alleine. Von hier hat meinen einen wunderbaren Blick über den Golf, der hier bei Port Augusta nach über 300 Kilometern sein Ende findet.
Nach ei***** Zeit gesellten sich zu uns noch 3 junge Deutsche, die in ihrem Zelt zu übernachten. Zwei von Ihnen leben in Melbourne.
Sonnenuntergang und Sternenhimmel sind wieder einmal einzigartig.
]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert