1. Weihnachtstag

1. Weihnachtstag
McLaren Vale, Australia
McLaren Vale, Australia Zunächst einmal allen unseren Lesern ein frohes Weihnachtsfest!
Wir begingen den ersten Weihnachtstag sehr geruhsam. Außer Tankstellen hat hier alles geschlossen. Da wir also kein Weingut zwecks einer Weinprobe aufsuchen konnten, entschieden wir uns dazu, mit unserem lädierten Auto eine Fahrt zum nächsten Strand in ca. 10 Kilometern zu wagen. Da es nur geringe Steigungen gab, und wir immer genug Anlauf nehmen konnten, schafften wir die Fahrt nach Port Willunga hin und zurück ohne Motorausfall.
Der Strand liegt unterhalb einer Steilküste, die noch zur Limestone (Kalkstein)-Küste gehört und zum Teil bizarre Formen aufweist. Wir sind ja nun wieder etwas weiter im Norden, und das Wasser wird wieder wärmer. Trotzdem war es ein ungewohntes Gefühl, am 1. Weihnachtstag im Meer schwimmen zu gehen. Wie vorhergesagt, spielen auch die Lufttemperaturen wieder mit, heute konnte wir bis um 11 Uhr abends draußen sitzen.
Morgen sollen einige Wineries wieder geöffnet haben.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert