Da das Wetter mitspielte, besuchten wir dann doch noch den Lizard Point und seinen Leuchtturm.
Danach übernachteten wir auf einer Bio-Farm mit einer sehr leckeren Pizza aus dem Lehmofen zum Abendessen. Hier in England, wo das Freistehen mit dem Wohnmobil offiziell verboten ist, erweist sich unsere Mitgliedschaft bei BritStop als sehr hilfreich, denn mit dem Verzeichnis haben wir einen guten Führer zu netten und sicheren Stellplätzen.
Auch in der letzten Nacht hatten wir wieder so einen Stellplatz auf einer Cider-Farm im Nationalpark „New Forest“. Sie liegt in Burlay, einem Dorf, dessen Einzigartigkeit sich dadurch zeigt, dass hier Pferde frei im Dorf umherwandern und überall auf dem Gemeindegebiet grasen dürfen. Hier wird die traditionelle Weidemethode des „Commoning“ praktiziert, die früher in England sehr verbreitet war. Bodengitter an den Zufahrtsstraßen verhindern das Verlassen der Gemeinde, und vor den Privatgrundstücken halten sie die Pferde vom Betreten ab.
Eigentlich hätte die heutige Beitragsüberschrift Stonehenge heissen müssen, leider fiel unser Besuch aus, da wir auf Grund des starken Verkehrs hier in Südengland mit vielen Staus unser im Internet für den Besuch gebuchtes Zeitfenster verpassten.
Neueste Kommentare