Der Geburtstag

Der Geburtstag
McLaren Vale, Australia
McLaren Vale, Australia Der Geburtstag begann mit einer Flasche Jahrgangssekt 2007 aus dem Yarra-Valley, einem Anbaugebiet in der Nähe von Melbourne, unter südlichem Sternenhimmel.
Leider mussten wir uns auch an diesem Tag morgens erst einmal mit unserem Motorproblem auseinander setzen. Lucio war früh aktiv, schließlich ist er in Queensland eine halbe Stunde früher dran als wir. Noch vor dem Frühstück meldete er sich per SMS und fragte an, ob wir schon gestört werden dürften. Wir durften. Seine Bemühungen, eine Werkstatt zu finden, waren leider erfolglos, da keine Werkstatt garantieren konnte, die Arbeiten am Freitag, dem 27.12.14, einem Tag, an dem wohl kein Australier zu arbeiten scheint, durchzuführen. Also hatte Lucio sich die Pumpe bereits beschafft und wird am Freitag von Brisbane nach Adelaide fliegen, immerhin ca. 3 Flugstunden, um die Pumpe selbst einzubauen. Wir haben dem Vorgehen zugestimmt, hier im McLaren Vale gefällt es uns sehr gut, der Campingplatz ist ruhig, liegt zentral in der Nähe des Ortes und trotzdem schon in den Weinbergen und die Fahrfähigkeiten unseres Autos reichen aus, um die umliegenden Weingüter zwecks Weinproben aufzusuchen.
Nachdem das geklärt war, konnten wir die Feierlichkeiten fortsetzen. Leider hatten alle in Frage kommenden Restaurants am Montag abends geschlossen, so dass wir das Geburtstagsessen auf mittags vorverlegten und im Restaurant des Weinguts Woodstock einen Tisch für ein Degustationsmenü mit begleitenden Weinen reservierten und dieses dann auch ausgiebig genossen. Essen und Weine waren hervorragend. Auf dem Rückweg schauten wir noch bei Serafino vorbei, ebenfalls ein Weingut. Sein Besitzer kam vor 50 Jahren mit 20$ in der Tasche nach Australien und gründete diese Winery, die sehr gute Weine, viele mit italienischer Prägung, macht und nebenbei noch ein Konferenz-Center und Übernachtungen der gehobenen Preisklasse anbietet. Vom (fast) Tellerwäscher zum Millionär.
Die Hin- und Rückfahrt mussten wir nur zweimal wegen unseres Motorproblems unterbrechen, trotzdem waren wir froh, wieder auf dem Campingplatz zu sein. Der Tag klang bei einer guten Flasche unseres Vorrats aus dem Hunter Valley aus.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert