Wir sind sehr gespannt

Wir sind sehr gespannt
Anglesea, Australia
Anglesea, Australia Da sich bei näherer Betrachtung herausstellte, dass die meisten Weingüter auf der Mornington Halbinsel ihre Keller nur am Wochenende öffnen, entschieden wir uns, die Bucht von Melbourne auf der westlichen Seite zu umfahren, statt im Osten zu bleiben und die Fähre für ca. 100$ zu benutzen. Wir verließen also frohen Mutes unseren Campingplatz und fuhren auf dem Highway quer durch Melbourne. Für unseren Motor kam die erste Belastungsprobe bei der Auffahrt zur Brücke über den Yarra-river. Aber alles war gut. Wir erreichten problemlos Torquay, den Beginn der Great Ocean Road, einem Muss für alle Australienbesucher und eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Sie schlängelt sich ca. 250 Kilometer am Meer entlang nach Westen. Torquay selbst ist das Mekka der australischen Surfer und alljährlich werden hier am Bells Beach internationale Meisterschaften ausgetragen. Wir besichtigten den Strand von einem Aussichtspunkt und fuhren dann weiter zum Point Addis mit seinem herrlichen Ausblick. So wird es nun wohl 250 Kilometer auf zum Teil sehr kurvenreicher Strecke mit viel Gefälle und Steigungen weitergehen. Auf dem Weg zum ausgewählten Campingplatz in Anglesea passierte es dann: An der ersten Steigung blinkte die Warnlampe der Selbst-Diagnose, der Motor fiel allerdings nicht aus, lief dafür aber sehr unrund und nahm kein Gas an. Die Bedienungsanleitung sagt in diesem Fall, dass das Fahrzeug sofort geparkt und der Kundendienst angerufen werden soll. Da die Lampe dann wieder ausging schleppten wir uns die letzten 2,5 Kilometer zum Campingplatz und informierten Lucio. Morgen früh will er gleich versuchen, eine Werkstatt zu finden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, wollen allerdings nicht noch mehr Urlaubstage opfern. Zur Zeit genießen wir den wunderschönen Stellplatz am Strand.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert