Zurück nach Schottland

Heute ist unser letzter Tag hier auf den Orkneyinseln, um 16:45 bringt uns die Fähre zurück nach Thurso. Wir besuchten noch alle Inseln, die durch die „Churchill-Barriers“ verbunden sind.

Die „Churchill-Barriers“, sind Dämme zwischen kleineren Inseln, sie wurden im zweiten Weltkrieg nach dem U-Boot-Angriff Deutschlands auf Schiffe in der Bucht Scapa Flow aufgeschüttet, um die Bucht besser zu schützen. Heute dienen die Dämme als bequeme Landverbindungen zwischen den Inseln. Errichtet wurden sie von italienischen Kriegsgefangenen, die sich aus einer der Wellblechhütten des Lagers auch eine Kapelle  gebaut hatten, die besichtigt werden kann.

„Italian Chapel“:

mit handbemalten Wänden und Decken:

Gestern erkundeten wir die Inselhauptstadt Kirkwall mit ihrer Kathedrale und der lebhaften Innenstadt.

Unsere ersten schottischen Hochlandrinder nach vier Wochen Schottland:

Stellplatz auf South Ronaldsay:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert