Regen, Regen ….

Regen, Regen ….
Dorrigo, Australia
Dorrigo, Australia Der Regen dauerte und dauerte, selbst am Morgen auf dem Weg zu den Duschen ist man schon vorher nass geworden. Wir frühstückten im Wohnmobil, ein weiteres Novum. Bei der Fischereigenossenschaft in Ballina kauften wir noch einige Sandkrabben, die uns wirklich außerordentlich gut geschmeckt hatten.
Wir fuhren, oftmals mit Scheibenwischern, auch zum ersten Mal getestet, gen Süden bis kurz hinter Scoffs Harbour. Dabei durchquerten wir eines der wichtigsten Bananenanbaugebiete Australiens. Unsere ehemalige Kommilitonin, die in Australien Bananen anbauen soll, haben wir nicht gesehen. Weiter ging es dann ins Inland auf dem Waterfallway bis Dorrigo. Im Oxley Wild River National Park werden wir uns die höchsten Wasserfälle von New South Wales ansehen. Übernachtet haben wir auf einer zum Campingplatz umbenannten Wiese in der Nähe des Dorrigo National Parks. Beide Parks gehöhren zur Gondwana Rainforest World Heritage Area, also sollte es uns nicht wundern, dass es auch am Abend weiter regnete.
Während wir also im Regen im Wohnmobil schliefen, trafen sich unsere Nachbarn zu Hause zum Glühweintrinken bei geschätzt ca. 15 Grad Temperaturunterschied.
Bilder vom Regen gibt es keine.
]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert