Ballina

Ballina
Ballina, Australia
Ballina, Australia Wir schöpften die Service-Leistungen des Campingplatzes voll aus, duschten, luden die Batterien komplett und füllten unseren Wassertank voll auf. Gefrühstückt habend machten wir uns, zunächst per Auto, dann per Pedes auf den Weg zum östlichsten Leuchtturm Australiens, der zu dem einer lichtstärksten des Pazifiks sein soll. Zur Dokumentation machten wir Fotos von uns vor dem Leuchtturm oder der Bucht von Byron Bay mit Selbstauslöser und durch einen netten hilfsbereiten Japaner. Japaner sieht man hier an den Touristenattraktion sehr viele, denn viele Asiaten bevorzugen die Gold Coast als beliebtes Urlaubsziel. Von dort werden dann Tagesausflüge z.B. In den Lamington National Park oder nach Byron Bay gemacht.
Wir verließen Byron Bay Richtung Süden und wollten uns in einem der nächsten Badeorte einen neuen Campingplatz suchen. Den fanden wir dann auch in Ballina, einer Lagunenstadt mit eigenem Hafen. Auf dem Weg dorthin beobachteten wir bei Lennox Head den Erstflug einer jungen Australierin im Gleitflieger, allerdings als Tandemflug, Huckepack bei einem Profi. Ein toller Flug aber irgendwie wirkte das ganze auch nicht ungefährlich.
In Ballina bezogen wir unseren Stellplatz direkt an der Lagune mit sehr schönem Blick aufs Wasser. Während einer Fahrt durch den Ort entdeckten wir einen großen Fischhandel und kauften uns zwei Sandkrabben und einen Red Snapper, der von der eigenen Fischfangflotte Ballinas stammt. Die Sandkrabben waren so groß und ergiebig, dass wir beschlossen, den Red Snapper erst morgen zu essen.
Nun sitzen wir im Wohnmobil, denn nach langer Zeit erleben wir den ersten Regen.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert