Werkstattaufenthalt in Mooloolah

Werkstattaufenthalt in Mooloolah
Mooloolah Valley, Australia
Mooloolah Valley, Australia Nach dem Frühstück und dem Zählen der Flying Foxes machten wir uns auf den Weg nach Mooloolah. Unterwegs rief uns Lucio noch an und teilte uns mit, dass die Windschutzscheibe erst am nächsten Morgen getauscht werden könne, wir aber bei ihnen übernachten könnten.
Der Weg führte uns durch eine liebliche Mittelgebirgslandschaft mit adretten Ortschaften und saftigen grünen Wiesen. In unserem Reiseführer wurde die Landschaft mit einer englischen Parklandschaft verglichen, durchaus zu Recht. Entsprechend waren auch die Bezeichnungen, wie „New England Highway“, „Sommerset Region“ oder Landsborough usw..
Am frühen Vormittag erreichten wir unser Ziel. Das Cottage war vorbereitet für uns zur Übernachtung. Wir nahmen die notwendigsten Sachen aus dem Wohnmobil und richteten uns ein, während Lucio sofort mit der Arbeit begann. Erst am letzten Rad konnte das Kabel mit durchgescheuerter Isolierung, dass den Fehlalarm der Bremskontrollleuchte verursachte, gefunden und ausgetauscht werden.
Wir machten uns in der Zwischenzeit mit Lucios Ford Falcon auf den Weg zum Glasshaus Mountain National Park, der hier ganz in der Nähe liegt. Ihren Namen erhielten die Berge von Captain Cook, weil sie wie Glasdächer in der Sonne schimmerten, als er vor der Küste ankerte. Vom Lookout hat man einen wunderschönen Blick über die steil aus der Ebene aufragenden ehemaligen Vulkane und bis zum nahen Pazifik.
Abends beobachteten wir die Geckos, die viele der zum Licht fliegenden Insekten mit Genuss verzehrten.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert