Alle Wege führen nach Rom(a)

Alle Wege führen nach Rom(a)
Yuleba, Australia
Yuleba, Australia Mit etwas bangem Gefühl verließen wir Takarakka. Aber, auf der Schotterpiste passierte nichts, wir erreichten ohne ein Reifenproblem den Highway und fuhren gen Süden, zunächst 110 km bis Injune, einem kleinen nichtssagenden Örtchen. Dann nochmals 90 Kilometer bis zum doch recht ansehnlichen Roma. Wir erspähten ein MacDonalds und genossen einen Capuchino etc. und luden nebenbei den Bericht des letzten Tages hoch.
Lucio, unser Wohnmobilvermieter, hatte gemailt, dass mit Dienstag alles klar sei, und wir selbst entscheiden müssten, ob wir den Reifen unterwegs oder erst bei ihnen reparieren lassen wollten. Telefonisch klärten wir, es bei ihm erledigen zu lassen.
Bis zum ausgewählten, kostenlosen Campingplatz hatten wir noch ca. 60 Kilometer vor uns. Frohen Mutes gingen wir von MacDonalds auf das Auto zu, und wir trauten unseren Augen nicht: Der vordere Reifen war platt! Es war Sonntag, was nun tun? Mit der letzten Luft im Reifen fuhren wir um die Ecke zu einer Tankstelle. Dort konnte man uns wenigstens die Rufnummer einer Reifenwerkstatt geben, die auch am Sonntag arbeitet. In einem Telefongespräch schilderten wir unser neuestes Missgeschick und siehe da, der Chef wollte in einer halben Stunde da sein. Das war er dann auch, pumpte noch einmal Luft in den Reifen und wir konnten ihm zu seiner 300m entfernten Werkstatt folgen. Innerhalb einer Stunde wurde der vordere Reifen demontiert, repariert und montiert, der defekte Reifen von Vorgestern für entgültig defekt erklärt und durch einen neuen Reifen ersetzt und wieder als Ersatzrad montiert. Gut, dass wir eine Rundumversicherung haben, die solche Schäden abdeckt. Unsere Befürchtung, auf dem Hof der Reifenwerkstatt übernachten zu müssen, erfüllte sich nicht und wir konnten in aller Ruhe unser ursprüngliches Ziel ansteuern. Hier standen schon zwei weitere australische Camper und wir genossen den absulut ruhigen Platz. Nach dem Sonnenuntergang trieben uns jedoch unzählige Käfer, Motten und andere Insekten ins Auto.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert