Airlie Beach, die Partystadt

Airlie Beach, die Partystadt
Airlie Beach, Australia
Airlie Beach, Australia Der Morgen begann wie üblich mit einem ausgiebigen Frühstück. Während dessen beobachteten wir unsere Nachbarn, echte Hardcore-Camper, die einen normalen Pickup so umgebaut hatten, dass sich auf der Ladefläche das Bett befand und daneben und darunter zahlreiche Fächer und Schubladen für das Verstauen der zum Campen notwendigen Utensilien. Gegen den tropischen Regen wurde gestern blitzschnell eine Plane über das gesamte Gefährt gestülpt und festgezurrt.
Nachdem auch wir dann unsere Markise eingefahren und das Chemieklo entsorgt hatten, ging es los in Richtung Airlie Beach, dem Tor zu den Whitsundayinseln und wahrscheinlich nördlichsten Punkt unserer Reise in Australien.
In Airlie Beach mieteten wir einen Platz auf dem wohl bisher komfortabelsten Campingplatz unserer Reise mit großem Pool und allem weiteren Komfort. Die Damen an der Rezeption erledigten für uns auch gleich eine Buchung für unsere morgige Bootstour zu Dreien der 74 Whitsunday-Inseln, die von Captain Cook an einem Pfingstsonntag (auf englisch: Whitsunday) besucht wurden.
Wir fuhren noch kurz in die Ortsmitte von Airlie Beach und bestaunten die Hunderte von Jugendlichen unter 25, die hier das Stadtbild bestimmen. Wir fühlten uns wie die ältesten Besucher von Airlie Beach und kamen uns vor wie echte Greise.
Unsren Campingplatz erreichten wir noch rechtzeitig vor dem nachmittäglichem Regen,
und wir waren ein weiteres Mal überzeugt, dass es besser sei, nun wieder nach Süden zu fahren, statt hier die jetzt beginnende Regenzeit mit zu erleben.
]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert