Loop Head

Mit der Fähre überquerten wir die Shannon-Mündung und fuhren direkt zum Leuchtturm Loop Head. Mittlerweile ist das Wetter doch so, wie wir es von Irland erwartet hatten. Immer wieder gibt es kurze Regenschauer. Die Pausen nutzten wir für die Besichtigung des Leuchtturms und der Klippen in der Nähe. Nach ruhiger, windiger Nacht und anschließendem Besuch der „Bridges of Ross“, es gibt nur noch eine, fuhren wir nach Doolin, einem Ort, der für seine Folk-Szene bekannt ist. Wegen des an diesem Wochenende stattfindenden Festivals war der Ort derart überfüllt, dass wir schnell das Weite suchten und jetzt an einem Fischerhafen in Ballyvaughan stehen. Hier beginnt der Burren, eine Steinwüstenlandschaft, in der auch der gleichnamige Nationalpark liegt, zu dem wir heute fahren werden.

Leuchtturm Loop Head:

Klippen bei Loop Head:

Bridges of Ross:

Stellplatz in Ballyvaughan, im Hintergrund Ausläufer des Burren:

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert