Ein Tag im Dschungelcamp

Ein Tag im Dschungelcamp
Byfield Nationalpark, Australia
Byfield Nationalpark, Australia Nachdem wir nun eine Woche hier in Australien unterwegs sind, wurde es Zeit für eine kurze Pause, daher blieben wir zwei Nächte im Byfield Nationalpark und fühlten uns wie im Dschungelcamp. Zumindest suggerierte die grüne, urwüchsige Umgebung mit Lianen, Palmen und riesigen Regenwaldbäumen, dass man hier mittendrin ist. Ein grüner Fluss, den man vor dem Campground überqueren musste, ließ uns Krokodile an der nächsten Ecke erwarten. Vor denen wird hier auch reichlich gewarnt, gesehen haben wir jedoch nur 2 Buschhühner und ein paar Spinnen, davon eine Seidenspinne mit riesigem Netz. Die Buschhühner haben wir bisher fast an jedem unserer Stellplätze getroffen, sie scheinen wohl mit zu reisen. Auch mit der Einsamkeit ist es dann doch nicht soweit her. Ca. 5 Autominuten entfernt befindet sich das Bushcafe, in dem man sich mit dem Notwendigsten ausrüsten und auch mal einen Cappuccino trinken kann, 3 Kilometer entfernt ist eine Künstlerwerkstatt mit einer riesigen Auswahl an Töpferei- und Bildhauererzeugnissen. Wir hatten hier einen netten, entspannenden Tag der abends durch den Genuss von Kängurusteaks (nein, keine Känguru-Hoden) abgerundet wurde. Das Fleisch schmeckte ausgezeichnet und hatte einen unverkennbaren Wildgeschmack.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert