Australischer Umweg

Australischer Umweg
Calliope, Australia
Calliope, Australia Nach unserem obligatorisch frühen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach seventeenseventy, um Captain Cooks Landungsstelle zu besichtigen. War alles we***** spektakulär als man es sich vorstellt. Auf dem Rückweg wollten wir noch in Agnes Water tanken, doch Diesel war leider ausverkauft. Kein Problem, Im ca. 50 Km entfernten Miriam Vale gab es eine weitere Tankstelle, das sollten wir locker schaffen. An der Marina nahmen wir noch Wasser und machten uns auf den Weg. Leider war die Straße nach Miriam Vale wegen eines umgestürzten Lastwagens gesperrt. Ein netter Ranger beschrieb uns die Umleitung, die wir mehr oder we***** verstanden, denn das australische Englisch ist doch etwas schwieriger zu verstehen als wir dachten. Wir sind dann in Miriam Vale mit fast leerem Tank angekommen, die Umleitung bedeutete ca. 100 Km Umweg. Das war dann auch unsere längste Etappe bisher.
Unterwegs sahen wir viele Wälder, die in letzter Zeit von Waldbränden heimgesucht worden sein müssen. In ei***** Entfernung sahen wir auch dicke Rauchwolken aufsteigen. Nach ein paar Einkäufen in Gladstone, der nächsten größeren Stadt, suchten wir unsere Campsite am Calliope-River auf. Hier ist es richtig nett. Erwähnt werden muss noch, dass wir unterwegs doch tatsächlich eine sich über die Straße schlängelnde Schlange überfahren haben, da es keine Ausweichmöglichkeit gab. Spätere Recherchen ergaben, dass es sich um die mäßig giftige, bis zu 3 Meter lange, rotbäuchige Schwarzotter gehandelt haben muss

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert